Kopfbild für Startseite
Kopfbild im Sinne einer Überblendung

Theatersport und Improtheater

Buchtipp Juni 2017

 

Diesen Monat empfehle ich mal ein Fachbuch - natürlich von meinem Fach :-)

Immer wieder werde ich nach einem Buchtipp gefragt mit ein paar Spielen und Übungen, hauptsächlich im Impro-Bereich bzw. für Jugendliche. 

Dieses Buch deckt aus meiner Sicht beides ab und funktioniert auch wunderbar mit Erwachsenen. 

Es ist eine tolle Sammlung mit verschiedenen bekannten und unbekannten Spielen, Basics werden erläutert und angewandt. Die Übungen sind einfach erklärt und gut auch für die jeweiligen Situationen anpassbar. 

Die Hinweise mit dem Schwierigkeitsgrad passen aus meiner Sicht nicht immer, aber der Rest ist prima :-) 

 

Theatersport und Improtheater von Marianne Miami Andersen