Kopfbild für Startseite
Kopfbild im Sinne einer Überblendung

Brainkinetik meets Theaterpädagogik

 

Anders als viele „Kommunikationsseminare“ ist dieser Kurs in zwei Teile
gegliedert:

 

Brainkinetik® (auch Gehirnintegrationstraining genannt) und

Theaterpädagogik. Zwei Bereiche, die unterschiedlichen Ansätzen folgen und dadurch gemeinsam sehr effektiv sind und vor allem unglaublich viel Spaß machen.

 

Im theaterpädagogischen Teil tasten wir uns langsam an das Thema Sprechen heran; im „Schutzanzug“ des Theaters improvisieren wir, erfinden gemeinsam Geschichten, versuchen unsere Grenze auch mal vorsichtig zu überwinden und entdecken so unsere Kreativität. In diesem Teil des Kurses üben wir, ohne Druck und ohne Wertung vor und mit anderen zu sprechen – und das so spielerisch, dass es nahezu „nebenbei“ passiert.

 

Im zweiten Teil des Kurses widmen wir uns durch Brainkinetik®- Übungen unserem Gehirn. Brainkinetik® unterstützt uns dabei, Verknüpfungen zwischen unseren verschiedenen Gehirnarealen (wieder-)herzustellen. Damit bereiten wir unser Gehirn auf die neuen Sprechsituationen vor; wir stellen Verbindungen her, die uns bspw. vor Black-outs oder plötzlicher Unsicherheit schützen. Auch dies geschieht auf eine spielerisch-lebendige Art und Weise. 

 

 

In Kooperation mit AFS Athletik Stuttgart.